Wer wir sind

Unser Wohnprojekt besteht aus einer wachsenden Gruppe gemeinschaftsfreudiger Menschen von 0 bis 73 Jahren. Wir suchen nach weiteren Gleichgesinnten mit Erfahrung in oder Interesse an gemeinschaftlichem Wohnen. Als Rechtsform haben wir uns anfangs für eine Planungs-GbR entschieden. Daraus ist die Raumteiler eG (eingetragene Genossenschaft) mit mittlerweile zwei Dutzend Mitgliedern hervorgegangen. Unser Ziel ist es, in naher Zukunft in unserem gemeinsam gestalteten Haus in Essen-Rellinghausen einzuziehen.

Dafür treffen wir uns regelmäßig, um unsere Vorstellungen von gemeinschaftlichem Wohnen zu konkretisieren, die Grundpfeiler unserer Idee von Gemeinschaft zu stärken, Finanzierungsfragen zu klären, die Bauplanung voranzubringen und unser Projekt insgesamt sichtbarer zu machen. Wir haben noch einige freie Wohnungen und freuen uns über alle, die sich angesprochen fühlen und uns und das Wohnprojekt kennenlernen wollen. Auch investierende Mitglieder, die unser Projekt mit verzinsten Genossenschaftsanteilen oder einem Darlehen fördern wollen, sind uns herzlich willkommen. Neben unseren Arbeitstreffen laden wir dafür auch zu Info-Cafés und Raumwärmertreffen für alle Interessierten ein.