Was wir suchen

Menschen mit Freude an Gemeinschaft

Wir suchen Menschen, die in Gemeinschaft und gleichzeitig als Einzelne/r, in Familie oder Partnerschaft zusammen leben wollen. Wir freuen uns über Interessierte aus unterschiedlichsten Richtungen – mit oder ohne Gemeinschaftserfahrung, jung oder alt, Familie oder Single. Wer sich angesprochen fühlt, findet weitere Informationen auf diesen Seiten und kann uns gerne über unsere allgemeine Emailadresse kontaktieren!

Ein passendes Grundstück

Momentan halten wir Ausschau nach passenden Grundstücken oder Immobilien im Ruhrgebiet.

Da die Gruppe entweder privat oder beruflich in Essen verwurzelt ist, suchen wir bevorzugt nach Grundstücken in Essen oder auch der nahen Umgebung, zum Beispiel in den angrenzenden Gebieten von Gelsenkirchen, Bochum und Mülheim.

Wir wünschen uns eine städtische Lage mit Anbindung an ÖPNV (S-Bahn, Bus). Um auch ohne eigenes Auto auszukommen, möchten wir unabhängig von der Lage ein gemeinschaftliches Mobilitätsmodell (Car-Sharing) umsetzen.

Ein Garten wäre für uns alle die ideale Ergänzung zu den anderen Gemeinschaftsflächen im Haus.